07.12.2022 News

Die Geschäftsstelle von SDSN Germany hat Verstärkung

Tabea Waltenberg ist seit dem 1. Dezember als wissenschaftliche Mitarbeiterin Teil des Teams der Geschäftsstelle von SDSN Germany. Tabea Waltenberg ist studierte Ökonomin und Wirtschaftspsychologin und angetrieben von der Frage: „Welche Rahmenbedingungen brauchen Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit?“ Vor SDSN Germany hat sie beim ZOE-Institut für zukunftsfähige Ökonomien und im Wissenschaftsladen Bonn zu sozial-ökologischer Wirtschaftspolitik, Wachstumsunabhängigkeit und Bürger*innenbeteiligung für nachhaltige Entwicklung gearbeitet. Sie ist die Nachfolgerin von Dominic Kranholdt, der bis September in der Geschäftsstelle von SDSN Germany gearbeitet hat. Wir begrüßen sie herzlich im Team und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit für die Ziele nachhaltiger Entwicklung.

Außerdem unterstützt seit dem 1. November auch Claudia Klama, unsere neue Team-Assistentin, die Geschäftsstelle. Claudia ist ausgebildete Übersetzerin für Japanisch und Indonesisch und hat viele Jahre im Sekretariat der Geschäftsführung vom German Institute of Development and Sustainability (IDOS) gearbeitet. Wir freuen uns sehr, dass sie nun bei SDSN Germany an Bord ist!

Hier gehts zur Seite der Geschäftsstelle.